Rs Skiller Team
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen im Forum des Rs Skiller Teams

Teilen | 
 

 Vollständige Clanregeln

Nach unten 
AutorNachricht
lordhulkster
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 56
Ort : NRW

BeitragThema: Vollständige Clanregeln   So Aug 19, 2012 2:39 pm


...wir säen den Wind und ernten den Sturm


DAS RS SKILLER TEAM STELLT SICH VOR


Wir sind ein ausschließlich skill- und questbasierter Clan mit einer Größe von derzeit etwa 50 registrierten Mitgliedern, von denen knapp 30 permanent aktiv sind. Die Mitglieder reichen von CB 3 Skillern bis CB 138er mit über 2400 Gesamtpunkten, von denen die überwiegende Anzahl P2P ist, obwohl wir auch einige F2P´s in unseren Reihen haben.
Die Gründung des Clans liegt inzwischen weit über 3 Jahre zurück.

Unsere Zielsetzung liegt darin, einen Zusammenschluss von Spielern aller Stufen zu bilden, um die jeweiligen Einzelspieler - entsprechend ihrer Bedürfnisse - zielgerichtet zu fördern.
Egal ob Beratung, welches Quest zu welchem Zeitpunkt für den jeweiligen Spieler sinnvoll ist, um bestmöglich seinen Spielcharakter weiterzuentwickeln oder gegenseitige Hilfe z.B. durch Unterstützung mit Ausrüstung oder auch gegenseitiges Mentoren -
bei uns stehen Freundschaft, Loyalität und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.

Aus o.g. Gründen wollen wir auch keine Voraussetzungsbeschränkungen oder Mindestanforderungen vorgeben, um nicht von vornherein einen Teil der möglichen künftigen Clanmitglieder auszugrenzen. Derzeit liegt unser Augenmerk jedoch eher bei Spielern, die Mitglied sind und zumindest über eine gewisse Erfahrung verfügen, da völlige Neulinge an den meisten Aktivitäten nicht teilnehmen können und sehr schnell frustriert werden.
Zudem können Nonmember an einem unserer Hauptziele - der Clanburg - nicht mitarbeiten.

Keine Mindestanforderungen bedeutet aber nicht automatisch, dass jeder Interessent auch aufgenommen wird. Eine Prüfung und Entscheidung behalten sich die Leader vor, wobei besonderes Augenmerk auf einer ausgewogenen Altersstruktur liegt. Wir möchten weder ein reines Seniorenheim, noch einen Kindergarten. Eine gesunde Mischung aus Spielern auf einer Wellenlänge ist uns sehr wichtig.

Mit Ausnahme der "kickberechtigten Leaderschaft" erhalten alle Clanmitglieder denselben Einstiegsrang, damit sich niemand gegenüber einem anderen Clanmitglied zurückgesetzt fühlt und kein ungewolltes Klassendenken aufkommt. Ein späterer Aufstieg orientiert sich an der Mitwirkung im Clan bzw. beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der Clanburg.

Eine gleichzeitige Mitgliedschaft in einem anderen spezialisierten Clan oder Team/CC (z.B. Pest Control Clan) ist kein Hinderungsgrund.

Wir bilden keine Elite und wollen auch gar keine sein.

Wir nehmen - mit Ausnahme von dem Minispiel "Krieg der Seelen" - an keinerlei PvP-Events teil. Es steht selbstverständlich Einzelnen oder Gruppen innerhalb des Clans frei, kampfbasierte Aktivitäten durchzuführen.

Unser Augenmerk liegt darauf, die Clanmitglieder z.B. bei Abenteuern soweit wie möglich zu beraten und zu unterstützen. Weiterhin werden wöchentliche gemeinsame Events - zumindest jeden Mittwoch die Pinguinsuche - durchgeführt und versucht, Kontakte mit anderen Teams oder Clans aufzubauen und zu pflegen. Als Beispiele für Events seien hier genannt:

1. Pinguinjagd auf Welt 60 (in aller Regel Mittwoch abends)
2. (friedliche) Gestohlene Schöpfung
3. gemeinsames Training in der Pyramide der Plünderer
4. gemeinsame Ausflüge zu "Barrows" oder zum "Bork"
5. gemeinsame Teilnahme am Minispiel "Das große Rumkugeln" 50/50
6. gemeinsame Skillveranstaltungen (z.B. Mining, Fishing, Woodcutting)
7. gemeinsame Durchführung von Quests
8. gemeinsame Schnuppenjagd und Böser Baum
9. gemeinsame Bosskämpfe (z.B. KBD) - je nach dem jeweiligen Stärkegrad der Mitspieler
10. gemeinsame Durchführung des Minispiels "Der Trawler"
11. gemeinsame Durchführung des Minispiels "Rum brennen"
12. gemeinsames Kerkern in verschiedenen Größen und Ebenen

u.v.m.


Es besteht keine Teilnahmepflicht an z.B. einer Mindestanzahl von Veranstaltungen. Wir bieten euch jedoch die Vorteile einer Clanburg zurzeit der Stufe 4
Aus diesem Grund erwarten wir von allen Mitgliedern eine rege Mithilfe am Aufbau, an der Instandhaltung und an der Erweiterung der Clanburg. Die Mitglieder sind generell verpflichtet, den Ressourcenabbau nach den Weisungen unserer Burgwächter vorzunehmen. Wer kein Interesse an Instandhaltung und Ausbau einer Clanburg hat, ist hier definitiv fehl am Platze.


Weiterhin verfügt unsere Clanburg über ein Avatarhabitiat.
Jeder Spieler, der seine Burgpflichten regelmäßig erfüllt oder übererfüllt, erhält einen Rang der ihn berechtigt, den Avatar selbstständig zu rufen und in den Genuß der Vorteile zu kommen. Hierbei gibt es jedoch auch einige Grundsätze, nach denen die Beschwörung zu erfolgen hat.

1. Ein Avatar darf nur auf Welt 102 (unserer Stammwelt) oder in der Burg beschworen werden.
2. Es hat eine partnerschaftliche Einigung und Absprache zu erfolgen, falls einmal mehrere Spieler gleichzeitig den Avatar beschwören möchten
3. Bei Verstößen gegen die einvernehmliche Regelung oder egoistischem Nutzen des Avatars, wird dem Spieler das Recht den Avatar selbst zu beschwören entzogen.

Es herrscht ein normaler, freundlicher Umgangston.

Auch für uns und unsere Mitglieder gelten einige Regeln, an die sich alle Clanmitglieder zu halten haben.

1. Beachtung der Runescape Regeln

2. Fairness (versteht sich von selbst)

3. keinerlei Beleidigungen, Diskriminierungen oder rassistische Äußerungen gegenüber Teammitgliedern bzw. anderen Spielern und auch ansonsten tadelloses Verhalten ingame. (Niemand wird z.B. als "Noob" beschimpft)

4. Kritik ist jederzeit willkommen - aber bitte konstruktiv

5. Während der gemeinsamen Unternehmungen besteht Verpflichtung zur Nutzung des Clanchats

6. Wir haben in Runescape keine "Feinde" - also behandeln wir auch niemanden so. Wir betrachten alle Anderen als Mitspieler,
die ihren Respekt verdienen.

7. Die Clansprache ist Deutsch. Und zwar Hochdeutsch. Also nicht "Denglisch" oder "Ghettoslang".

8. Interne Gespräche oder Vorgänge dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, die nicht Mitglied des RS Skiller Teams sind. Auch nicht über dritte Medien wie z.B. Teamspeak, Skype oder Facebook. Insbesondere ist es nicht gestattet, den Clan oder Clanangelegenheiten betreffende Screenshots an Clanfremde weiterzugeben. Eine Zuwiderhandlung hat den sofortigen Ausschluss aus dem RST zur Folge.

Wenn ihr Interesse an der Mitwirkung in einem solchen Clan haben solltet, postet hier oder besucht unser Forum bzw. unseren Clanchat.

Wie bereits gesagt, grundsätzlich ist jeder willkommen - unabhängig seiner Fähigkeiten und seines Levels.
Aber natürlich sind erfahrene Spieler, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung die "Neulinge" unterstützen und anleiten können, besonders gefragt.


Ansprechpartner sind ingame "Helen Jader, Cosmofrosch oder Lordhulkster"

Vielleicht gewinnen wir ja noch den ein oder anderen Burgfreund, skillinteressierten oder questbegeisterten Spieler für uns hinzu.

MfG

Lordhulkster

(Leader des RS Skiller Team)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodmap

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Vollständige Clanregeln   So Aug 19, 2012 2:57 pm

Das mit dem Beschwören des Avatares auf Welt 102 find ich ein bisschen doof, da ich Welt 102 nur sehr ungern nutze wegen des großen Anteils an Glücksspielern in der Markthalle. Aber die meisten von euch scheinen ja Welt 102 aus irgendwelchen Gründen zu präferieren also ist die Regel wohl gerechtfertigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lordhulkster
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 56
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Vollständige Clanregeln   So Aug 19, 2012 2:57 pm

Es ist halt die Stammwelt des Clans...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodmap

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Vollständige Clanregeln   So Aug 19, 2012 3:14 pm

ja leider^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cosmofrosch



Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 48
Ort : NI

BeitragThema: Re: Vollständige Clanregeln   Di Jan 29, 2013 12:47 am

johooo Exclamation
die einzige pflicht ist die burg, das ist ja eigentlich nicht viel verlangt^^ und das klappt ja auch allgemein ganz gut Smile
ich würde gerne noch eine regel dazu haben:
im forum anmelden und wenigstens 1x die woche 'angemeldet' reinschauen !
das würde viele fragen, die im cc vorkommen vorweg klären! ...und ich mag auch nimma imma die selben sachen/antworten/aufforderungen in den chat schreiben Razz

(und bau als ansprechpartner hinzufügen pls Smile)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wochenz



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 21
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Vollständige Clanregeln   Di Feb 19, 2013 1:58 pm

Hmm. Ich bin ja noch relativ neu bzw. noch gar nicht bei euch im Clan (zumindest ingame) ^^

Aber weil Cosmofrosch das Forum angesprochen hat: Ich selbst war im Clan DHS und wir hatten auch ein externes Forum, bei dem ich bis zum Quit von RS (und so halt auch Clan) 1500 Beiträge (!) hatte. Da gibs natürlich einige Leute mit mehr (Leaderteam, Mods unso)

Das ist ne vorzeigbare Zahl. Ich denke dass in keinem deutschsprachigen Forum das Forum so genutzt wurde (für claninterne Guides, Diskussionen, off-topic usw.) wie bei uns in DHS. Für mich war das kein Problem, ich hatte davor schon große Erfahrung mit einem Forum (950 Beiträge, allerdings über ein anderes Thema, kein Gaming).

Viele Spieler hat die verpflichtende Forumsaktivität bei uns aber wohl ein bisschen abgeschreckt, später führten wir ja auch ein dass man mit mehr Beiträgen einen höheren Rang erreichen konnte.

Trotzdem würde ich das Forum mehr nutzen und zumindest ein paar beiträge Aktivität verlangen (auch wenn ich hier nichts zu sagen habe ^^).
Aber das ist ein Vorschlag den man sich vielleicht einmal ansehen sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Favia



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.02.12

BeitragThema: Re: Vollständige Clanregeln   Mi Jan 08, 2014 7:49 pm

Es besteht keine Teilnahmepflicht an z.B. einer Mindestanzahl von Veranstaltungen. Wir bieten euch jedoch die Vorteile einer Clanburg zurzeit der Stufe 4
Aus diesem Grund erwarten wir von allen Mitgliedern eine rege Mithilfe am Aufbau, an der Instandhaltung und an der Erweiterung der Clanburg. Die Mitglieder sind generell verpflichtet, den Ressourcenabbau nach den Weisungen unserer Burgwächter vorzunehmen. Wer kein Interesse an Instandhaltung und Ausbau einer Clanburg hat, ist hier definitiv fehl am Platze.

mal wieder hochschieb, für alle die es vergessen haben oder noch nicht wissen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vollständige Clanregeln   

Nach oben Nach unten
 
Vollständige Clanregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» vollständiges Protein?
» Polaris Sportsman 500 h.o. geht während der Fahrt vollständig aus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rs Skiller Team :: Clan :: Regeln-
Gehe zu: