Voraussetzungen:
- Abenteuer "Der Lumpensammler" abgeschlossen
- Berserker auf Stufe 25
Benötigte Gegenstände:
- Spiegelschild und Rüstzeug
- 9 Säckchen Salz (käuflich beim Slayer-Master)
- 8 Holzscheite (oder Axt mitnehmen)
- Zunderbüchse
- Teleportrunen oder Hausteletabs (für Canifis, Catherby)
- Dramenstab, Berserker-Ring, evtl. Leier
- Gegengift
Belohnung:
- 2 Abenteuerpunkte
- 2.500 XP in Lebenspunkte
- 2.500 XP in Berserker
- 1.500 XP in Gebet
- 500 XP in Handwerk
- 500 XP in Funkenschlagen
Abenteuer-Verlauf:Startet das Abenteuer beim Komischen alten Mann, der östlich von Varrock an der Kalksteinmine zu finden ist.
Er bittet euch um Mithilfe, um die reichliche Sammlung an Kreaturen im Varrocker Museum zu erweitern und bittet euch darum, einige Felle für ihn zu besorgen:
- Einhornfell (eines ausgewachsenen Einhorns, z.B. in Catherby)
- Bärenpelz (eines ausgewachsenen Relleka-Bären)
- Höhlenkriecher-Haut (im Slayer-Dungeon Relleka zu finden) - Achtung: Die vergiften eventuell!
- Schwarzes Einhornfell (eines ausgewachsenen Einhorns, nordöstlich von Relleka zu finden)
- Cokatrisen-Haut (im Slayer-Dungeon Relleka zu finden)
- Hobgoblin-Haut (z.B. südlich der Handwerksgilde)
- Fuchspelz (westlich des Hausportals bei Relleka)
- Fenriswolfspelz (westlich des Hausportals bei Relleka) - höchste Kampfstufe, die ihr besiegen müsst mit CB 64
- Felskrabben-Kadaver (nordöstlich von Rellaka zu finden)
Nachdem ihr die Felle alle erhalten habt, benutzt diese mit dem Säckchen Salz und begebt euch (9 Scheite und Zunderbüchse mitnehmen) wieder zu dem komischen, alten Kauz.
Fügt nun Scheite zur Feuerstelle östlich seiner Hütte hinzu:
Anschließend benutzt das gesalzene Fell mit dem Knochengestell, um es dort aufzuspannen:
Und zündet dann das Feuer daneben an:
Danach könnt ihr das gegerbte Fell von dem Gestell nehmen:
Tut dies mit allen acht Fellen. Bei der Krabbe jedoch stellt ihr fest, dass sich diese überhaupt nicht aufspannen lassen will (brauchts auch nicht):
Sprecht nun den alten Mann nochmals an, um das Abenteuer abzuschließen
und von ihm gleich dazu eine neue Wunschliste für gereinigte Knochen zu erhalten:
1. Fußknochen eines großen affenähnlichen Wesens
2. Säbelzähne
3. Lange, scharfe Klauen
4. Drittes Wadenbein eines ausgewachsenen dreibeinigen Wesens
5. Sehr große Hand
6. Knochen 9 mehrerer Drachen
7. Kamel-Halsknochen
8. Giganten-Schulter
9. Riesenschlangen-Rückgrat
10. Beckenknochen eines vierbeinigen, sich magisch verteidigenden Wasserwesens, das in Höhlen heimisch ist
11. Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhängers
12. Vorderbeinknochen einer großen Schildkröte
13. Ein goldenes Vlies
1. Affenwache (167) - Affenatoll ("Total Banane" muss angefangen sein), Gegengift ist empfohlen oder Höhlengrauen Fas Tharmlos (Lichtquelle und Hexenholzikone erforderlich)
2. Wallasaki (98) - Magieschutzgebet, 2. Person zum Tür öffnen auf der Watherbird-Insel nötig, oder Kyatts jagen
3. Goraks (149) - Zanaris, mit dem Dramenstab, Code D I R
4. Turothen (89) - Blattklingenschwert benötigt, Relleka Slayer-Höhle oder Pollineveach
5. Kriechende Hand (12) - Slayer-Turm Morytania
6. Alle Drachenarten (Grün- (74), Blau- (111), Rot- (152), Schwarzdrachen 227), Bronze- (131), Eisen- (189), Stahl- (246), Mithrildrachen (304) - Achtung: hitten durch Gebet 24!, Skelett-Lindwürmer (140)
7. Ugthanki-Kamel (42) - Südlich vom Shantay-Pass
8. Hügel-Riesen (28) - Karamja oder Verließ südlich der Markthalle
9. Schlangen (84) auf der Absturz-Insel ("Total Banane" muss angefangen sein), Gegengift ist nötig
10. Aquavoltus (114) - Fernkampfrüstung wie z.B. Karils empfohlen, Berserker auf 78 nötig (bzw. auf Stufe 74 Wildkuchen, der erhöht mind. 4 Stufen)
11. Bork im Chaostunnel, General Graador im Götterverließ (Bork mag mich ned, der fehlt mir noch...)
12. Schildkröten (79) im Baumgnomendorf
13. Für 1.000 GM erhältlich bei Lalli, dem Troll nahe dem goldenen Apfelbaum östlich von Relleka (Quest: Die Fremmenikschen Proben benötigt)
Beachtet, dass ihr unter Umständen mehrere Monster verhauen müsst, bis diese die richtigen Knochen droppen, und achtet auf eine gute Ausrüstung.
Kauft euch 20 leere Töpfe (in jedem Gemischtwarenladen erhältlich) und handelt anschließend mit Fortunado am Marktplatz in Draynor. Er verkauft euch 20 Krüge mit Essig, die ihr jetzt in die leeren Töpfe umfüllt.
Anschließend müsst ihr jeden einzelnen Knochen mit einem Topf benutzen und sie dann beim Komischen alten Mann an der Kalksteinmine wieder "weiß kochen". Denkt daran, dass ihr hierfür 20 Scheite sowie eine Zunderbüchse braucht.
Anhand von Hexis Anleitung bin ich dann mal die Knochen holen gewesen.
Das war aber längst nicht alles. Hat man alle Knochen beisammen, will der seltsame Mann gerne das Werk seiner Arbeit präsentieren.
Heraus kommt ein Monster Namens Skelettgrauen, welches aus den herbeigeschafften Knochenstücken zusammengesetzt ist. In einer kurzen Sequenz erzählt der seltsame Mann seine Geschichte und empfiehlt, sich mit Rüstung, Waffen und Essen zu versorgen. Dann bekommt man die Möglichkeit zum Bosskampf, indem man zu Fuß auf das kleine Plateau nordöstlich der Hütte des Mannes geht.
Also keine Angst. Der Kampf beginnt nicht sofort, nachdem man dem Mann den letzten Knochen gegeben hat. Man bekommt genügend Zeit, seine Ausrüstung komplett anzupassen.
Das Moster tritt in vier Erscheinungsformen auf.
Zu Beginn ist es noch vollständig und besitzt Kampfstufe 320.
Durch bekämpfen werden dem Skelettgrauen Lebenspunkte abgezogen, wodurch irgendwann der rechte Arm des Monsters abgetrennt wird und auf dem Arenaboden herumkriecht. Nun gilt es diesen schnell aufzusammeln und zu begraben, da sich dieser ansonsten wieder mit dem Restkörper zusammenfügt.
Mit jedem Körperteil, der dem Skelettgrauen abgetrennt wird, entsteht eine neue Erscheinungsform, die jeweils schwächer ist als die vorherige.
Form 1 CB 320
Form 2 CB 260 -rechter Arm weg
Form 3 CB 180 -linker Arm weg
Form 4 CB 100 -Schwanz weg
Ich habe den Endboss relativ problemlos mit Dharokpanzer und Beinlingen, Drachen Vierecksschild, Whip, Fury und Drachenstiefeln
besiegt. Dauer Magieschutzgebet wird dringend empfohlen.
Das Grauen ist in der Lage, Trefferkombinationen von 26,25,33 in Serie durch Gebet hindurch zu setzen. Also auf ausreichend Food und einen Notfalltele achten.
Wenn man die Arena verläßt, wird das Monster "repariert" und bereits abgetrennte Teile wieder vervollständigt. - Man darf von vorne anfangen...
Die Belohnungen sind recht ok...
Der Widderhelm aus "dem Lumpensammler" wird verzaubert und deutlich verstärkt und um einen Tele zum Skelettgrauen ergänzt, welchen man einmal pro Woche nutzen kann.
Die wöchentliche Belohnung beträgt dann 1250 EP in Berserker und !000 EP in Gebet.
Und nun hat sich der Wunsch des seltsamen Mannes nach einer "nichtscheuernden Handschelle" auch endlich aufgeklärt...
Das goldene Vlies polstert die Handschelle am rechten Arm des Skelettgrauens...
Bericht von Frechehexe33 - ergänzt von Lordhulkster um den Bossfight
Vielen Dank fürs Vervollständigen :-)
P.S.: Das Copyright liegt bei Lordhulkster, sowohl textlich als auch die Bilder betreffend.