Auf dem Weg zu meinem Deff-Cape (das ich größtenteils bei den Staubteufeln bzw. mit Slayer gemacht habe) habe ich die verschiedensten Waffen ausprobiert.
Bis Stufe 90 habe ich - zunächst auf F2P - mit
Runit-Krummsäbel geskillt, später als Member dann mit
D-Langschwert, und ab (?) Stufe 70 in Angriff mit der
Höllenpeitsche und verteilten XP.
Dabei hatte ich immer meinen vergifteten
Drachendolch (DDS++) mit, um mit dessen Spezial (4x mit einer Spezialleiste möglich) doppelte Hits auszuteilen.
Anschließend nur noch Deff (wollte halt dieses Cape unbedingt zuerst), zumeist mit der Höllenpeitsche. Bei Monstern die viel Schaden anrichten, empfiehlt sich dazu ein ordentliches Schild mit hohen Verteidigungs-Werten wie z.B. das Tokz-Tek-Kil oder Granit-Schild. Für Drachen generell das Drachenfeuer-Schild (DFS) oder Antidrachen-Schild, und bei allen anderen Monstern den Runit-Parierdolch.
Mit der
Drachen-Streitaxt kann man sein Spezial nutzen, um seine Stufe in Stärke temporär zu pushen, allerdings werden dabei Angriff und Verteidigung gesenkt. Ich ziehe da Tränke vor.
Götterschwerter - alle Zweihänder (ab Angriff 75):Das
Bandos-Götterschwert ist wohl als Einsteiger-Schwert das Beliebteste. Richtig guten Nutzen hat es in meinen Augen nicht. Seine Angriffe sind deutlich langsam (wie die aller Götterschwerter), und wer nicht Angriff 99 hat und zusätzlich das Gebet Frömmigkeit sowie Tränke nutzt hittet damit einfach oft nur 0.
Wenn man mal gegen den Bandos-General kämpfen will, schwören manche darauf, ich bevorzuge auch dort meine Whip in Kombination mit dem DFS.
Das
Saradomin-Götterschwert - Zweihänder ist zum Slayern eine super Ergänzung (für Leute mit dem nötigen Kleingeld). Auch bei 0-Hits bekommt man mindestens 5 HP und einige Gebetspunkte aufgeladen, wenn man das Spezial (2x pro Leiste) nutzt; die kostengünstige Variante hierzu ist das
Excalibur Extrem - Einhandschwert von der schweren Aufgabenliste Dorf der Seher.
Mittlerweilen hab ich beides, und bei Monstern, wo man Gebet einsetzen muss, greife ich inzwischen gern auf mein S GS zurück (wers mal ausprobieren mag kann mich gerne ansprechen), ansonsten bleibts inner Bank.
Meinen
Drachen-Krummsäbel - Einhandschwert nutze ich nur noch, wenn ich die Angriffsarena der Barbaren spiele. Stärke is einfach nich mein Skill
Um Wasserteufel zu slayern nehme ich gerne
Fassos Anker - Zweihänder mit (aus "Der große Gehirnklau"), da er +100 Bonus auf Stärke gibt, und mit dem dort so beliebten Zamorak-Speer locker mithalten kann. Mein Max-Hit damit war 53^^
Zum
Saradomin-Schwert - Zweihänder:Wer Stärke unbedingt auf 99 bringen kann dieses nutzen, es ist von der Geschwindigkeit her ähnlich schnell wie die Whip. Allerdings hat es den Nachteil, dass es bei Drachen-Tasks ungeeignet ist. Man muss halt niedrigere Verteidigungs-Werte durch das fehlende Schild in Kauf nehmen.
Die Barrows-Waffen - alle Zweihänder:Von denen (Torags Hammer, Veracs Flegel usw.) halte ich allesamt nichts. Zum Einen gehen sie kaputt und müssen teuer repariert werden, und zum Anderen sind sie ebenfalls 2Händer. Die einzige (zum Berserkern) taugliche Rüstung ist das Set von Guthans, da es ab und an heilt. Dieser Effekt ist allerdings zufällig, und in Gegenden wo man Berserkerhelm tragen muss, oder für Drachen ungeeignet.
Wenn mir nochwas zu einfällt editier ichs nach^^