Thema: Wie soll man das ertragen Mo Jul 06, 2009 8:53 am
Ich hasse Ferien................die morgentliche Ruhe ist erstmal dahin.....
Und das muss ich noch 6 Wochen ertragen...........................
genervtes Ego
lordhulkster Leader
Anzahl der Beiträge : 794 Anmeldedatum : 28.06.09 Alter : 62 Ort : NRW
Thema: ^^ Mo Jul 06, 2009 8:56 am
Ich denke, dass geht allen so, die Kinder haben...
Und jedesmal denkt man sich: nächstes Jahr schicke ich sie auf Ferienfreizeit......
Ab 10.00 Uhr morgens das ganze Haus voll Freunde - die Ruhe ist 6 Wochen lang dahin...
Du hast mein volles Mitgefühl
Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag
LG Uwe
Gast Gast
Thema: ^^ Mo Jul 06, 2009 10:24 am
Ohjee Ohjee, ^^
ich wünschte wir hätten schon Ferien.
Wir finden Ferien toll. Kein Wecker klingelt, solange man will kann man im Schlafzeug rumlaufen. ^^ Abends gibt es kein Zeitlimit fürs Bett. Ist doch klasse. Was man ausserdem am Tag alles so machen kann. Wär in der Schulzeit nicht möglich.
Ps.: Wenn es Euch zu sehr nervt, schickt doch die Kids zu mir. ^^ Eine Ferienzeit würde denen hier sicher gefallen. Grins
Gruß Simsi
lordhulkster Leader
Anzahl der Beiträge : 794 Anmeldedatum : 28.06.09 Alter : 62 Ort : NRW
Thema: wenn es so wäre.... Mo Jul 06, 2009 10:32 am
Ja...wenn es so wäre, das wäre natürlich traumhaft.
Aber leider sieht es bei uns so aus, als ob alle Eltern von Freunden, Mannschaftskameraden und aus der Schulklasse nur auf die Ferien warten, um die Kinder bei uns einzuquartieren und durchfüttern zu lassen^^
Seltsam, dass sich das ganze Ferienleben ausschließlich bei uns abspielt. Und wenn bis zu 10 pubertierende Kinder durchs Haus toben, wie ein Trupp Hooligans, dann ist wirklich keine Ferienstimmung da...
Wenn es so ist, wie Simsi schreibt - das wäre natürlich traumhaft...
roter engel Mitglied
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 01.07.09 Alter : 59
Thema: Re: Wie soll man das ertragen Mo Jul 06, 2009 2:15 pm
die ferienzeit macht mir nix mehr aus. mein sohn ist im 1. lehrjahr und mein mädel unternimmt mit ihren freundinnen viel.
wir bayern haben eh erst ende juli ferienanfang.
aber ihr habt mein mitgefühl das wetter wird bestimmt besser, dann könnt ihr eure meute zum baden schicken.
lg silvia
Gast Gast
Thema: Re: Wie soll man das ertragen Mo Jul 06, 2009 4:00 pm
Mein Mitgefühl habt ihr auch... freue mich aber selbst auf die Ferien (Bin ja noch 12... ^^) Aber ich bin im Gegensatz zu vielen anderen recht still und beschäftige mich von alleine... Erstmal komm ja eh WC 99 drann...
Das kleine Adrian ^^
moritzboy Mitglied
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 28.06.09 Alter : 28
Thema: Re: Wie soll man das ertragen So Jul 12, 2009 3:23 pm
hihihihi ich hab schon seit einer woche ferien und bin ÜBERGLÜCKLICH was gibts schöneres als seine eltern von 0-24 Uhr ärgern zu können HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
Gast Gast
Thema: Re: Wie soll man das ertragen Mi Sep 30, 2009 6:50 pm
für kinder wie mich sind die ferien einfach nur geil! abends so lange wie wir wollen auf bleiben und morgens ausschlafen ! die erwachsenen tun mir echt leid jedoch
aber auch ich (wie adri) beschäftige mich gut allein brauch keinen freundeshorden
King_Corner
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Re: Wie soll man das ertragen Mi Okt 07, 2009 12:39 pm
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, ihr wärt eine Familie.
Die Kinder freuen sich schon auf die Ferien, dagegen befürchten die Eltern schon das Schlimmste. Natürlich ist es auch für die Eltern ein wenig stressig, die Kinder öfters sehen zu müssen, aber deswegen hat man ja auch Kinder.
Aber man muss es ja nicht so schlimm darstehen lassen. Viele Erwachsene haben ja auch nicht die ganzen 6 Wochen frei, sondern müssen zwischendurch auch arbeiten. Die Kinder, die schon ein wenig älter sind, wollen ja sowieso kaum noch etwas mit den Eltern machen, lieber mit Freunden. Daher würde ich sagen, dass es sich ausgleicht. Morgens und abends ist die Familie vereint und mittags kann jeder tun und lassen, was er möchte.
Ich, der ein Jugendlicher ist, ist schon manchmal ein wenig nervig. Aber das gehört dazu, aber so schlimm ist das auch nicht. Bin viel draußen und treibe sehr viel Sport, sofern das Wetter gut ist, treffe mich mit Freunden oder Sonstiges.
Also, die Ferienzeit, auch die schönste Zeit für Kindern und die schrecklichste Zeit für Eltern genannt, ist gar nicht so schlimm, nervig und hektisch. Es kommt immer darauf an, wie und was man macht.
Wir, die B-Wer und Bayrer haben ja als letztens Ferien. Aber dafür auch am längsten.
Macht etwas aus euren Ferien.
Tan Kirit
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 29.11.09 Alter : 51
Thema: Re: Wie soll man das ertragen Sa Dez 05, 2009 2:09 pm
Hi zusammen,
Ja ich stimme King_Corner zu. Eine gute Ferienplanung ist das A und O. Ich kenn das , man ist ausgebrannt vom Job oder Schule , möcht gern mal entspannen und dann nix da gehts erst richtig los. Als Kind früher: Einfach mal Ruhe haben, keine Erwartungen, jedoch nix da, ab zu Grosseltern und so fort. Dann erwartete die Familie noch mehr von einem weil man endlich mal zusammen war und sich eh kaum mehr gekannt hat weil unterm Jahr jeder nur für sich was machte. So wünsche ich keinem "Familie".
Tips an die Eltern: Setzt Euch mit den Kindern zusammen und plant was ihr wann wo macht auch Freie Zeit wo beide Eltern und Kinder einfach Ruhe haben. Tip an die Kinder: Nervt Eure Eltern ned so das sie euch nicht mehr lieb haben können. Ich habe nicht vergessen wie ich gewesen bin als ich jünger gewesen war. Und ich habe oft genug Spielnachmittage für Kinder organisiert. Oft hat es auch gute Gespräche gegeben.
Nehmt Euch füreinander wirklich Zeit pls. Hört beide einander zu. Ehepartner und Kinder. Eltern und kinder. Sich gegenseitig verstehen lernen und zusammestehen ist überlebenswichtig für eine Familie. Sonnst ist Familie nicht das was dies Wort eigentlich aussagt. =(
mfg
Tan Kirit
P.S. lordhulkster Das man Dir auch die Kinder anvertraut ist ein Beweis das immer Dein Bestes geben wirst um ihnen und Euch gerecht zu werden. Vertrauen ist die Hauptbasis von jeder Beziehung, Familiär oder auch freundschaftlich. Glücklich diejenigen welchen vertrauen zurecht entgegengebracht wird.=)