Also eigentlich ganz einfach,
als Stufe eins muss man den Zweierstein "befreien", indem man die Verbindung mit sich drehenden Zahnrädern zum gelben Bereich auf meinem Bild herstellt. Hierdurch senkt sich die Plattform oben rechts ab, auf der der Zweierstein steht.
Als Stufe zwei dann dasselbe auf der anderen Seite mit dem roten Bereich verbinden.
Man kann zwischendurch ruhig die Züge zurücksetzen. Wenn man einmal eine Ebene geschafft hat, bleibt die immer gesichert.
Dann sollte man als Zwischenschritt den blauen und den grünen Bereich ans drehen bekommen, damit man unendliche Züge für den Rest des Rätsels hat.
Die dritte Stufe bildet dann die Verbindung mit dem hinteren mittleren Zahnrad. (Das welches zwischen dem Zweier- und Dreierstein fest steht)
Hierdurch fährt sich die "Mittelmechanik" nach unten.
Als vierte Stufe muss man die Mittelmechanik so mit drehenden Zahnrädern verbinden, dass jedes Loch an der Mittelsäule einen Stein mit passendem Loch hat. Wenn man auf Gesamtansicht geschaltet hat muss der Zweierstein an die untere Seite der Mittelmechanik, der Dreierstein an die obere Seite und ein Einerstein rechts und links an die Seiten. Alle müssen dabei verbunden sein und sich drehen. Hat man dies geschafft, beginnt der violette Kranz an der Mittelmechanik sich zu drehen und die Maschine lädt Energie auf, um den Barren, den man oben in der Schaltzentrale in die Tür geschoben hat, in einen Körperbarren zu verwandeln.
Als fünfte Stufe muss man dann wieder - wie in der dritten Stufe - die obere feste Verbindung herstellen, um die Säule wieder hochzufahren.
Dann nur noch hoch in die Schaltzentrale und mit dem Hebel die Tür verriegeln und den roten Knopf drücken.
Ein blauer Körperbarren fällt aus dem Schlitz.
Diesen Vorgang muss man dann nochmal wiederholen, weil man zum Abschluß der Quest zwei Barren benötigt.
Hier noch ein kleines Diagramm darüber was welches betätigen der Hebel bewirkt.
Für alle Fälle - zwar in Englisch - ein Hebel für Hebel Ratgeber
Hier Klicken