Huhu all,
wie ich versprochen habe poste , wie ich ein Glaziors-Trip organiesiere und wie er verläuft.
Als erstes, die Ausrüstung und volle Inventar.
Man kann hier viel Kommentar nicht hinzufügen , aber so sieht generel die Ausrüstung aus , manche Kämpfer nehmen stattdessen Void, Chaos-Stab und Arkane - Seelenschild. Gehöre auch zu seltenen Ausnahmen und nehme hier Berserker-Fullhelm, statt Ahrim-Kaputze.
Was der Ring des Reichtums angeht , bin nicht wirklich sicher , ob er in dem Verlies überhaupt funktioniert.
Der KampfGlaziors cb 475
Um die Glaziors efektiv zu bekämpfen , braucht man wie schon oben gezeigt Magie und zwar FEUER-Woge. Kein andere Spell wird hier funktionieren und wenn man Glück hat kann man sogar einen 900 Hit erzielen, durchschnitt liegt aber bei 300.
Glaziors greifen mit Fernkampf und Magie an, nicht gleichzeitig , sondern abwechselnd, in dem Moment braucht man nur richtiege Gebet zu wählen ( enweder Fernkampf- oder Magie-Schutz )
Der Wechsel zwischen Magie - und Fernkampf kommt ca. nach 24 sekunden, es ist aber nicht immer so, also muss man aufpassen.
Glaziors verfügen auch über einen extra Fernkampfangriff , bei dem muss man einfach wegrennen, aber keine Panik^^ es reicht wenn man nur ein Feld zur Seite springt.
Im schlimmsten Fall , wird die hälfte unseren Lebenspunkten abgezogen.
Habe hier auch pic gemacht, wie der "spec" aussieht.
Hälfte der Lebenspunkten:
Der nächste wichitege Moment kommt bei hälfte der Lebenspunkten . Hier beschwört Glazior drei kleinere Biests, nämlich :
den Stanhaften , Instabielen und Zehrenden Glazyt, jeweils 101 cb.
Man braucht bisschen Übung und Erfahrung , möglichts schnell hinter einen Pillar rennen und Gebet auf Nahkampf-Schutz umschalten .
Hier habe Beispiele wie solches Safe-Spot aussehen kann.
Die beste Mthode ist hier eine Nahkampfwaffe, kann genauso Höllenpeitsche , wie Korasi-Schwert oder Chaos-Speer sein, je nachdem was man zur Verfügung hat.
(Man schaltet " Auto" bei Magie aus )
Warum Nahkampfwaffe?Es ist sehr praktisch vor allem bei dem Standhaften Glazyt, man verbraucht viel wenieger Runen, pro Trip kann der Unterschied ( wie bei mir) bis zu 200 jenseits - und Blut-Runen jeweils liegen.
Habe auch Bemerkung wegen dem Instabilen Glazyt:
während des Kampfs eksplodiert er , was kann uns sogar die hälfte der Lebenspunkten kosten, leider bin ich nicht draufgekommen wie man sochen Angriff meiden kann, deshalb habe immer einen Saradomintrank hier reinkalkuliert^^.
Nachdem wir die drei Kleineren bekämpft haben , schalten wir wieder Magie ein und los gehts^^, in dem Moment ist einfacher nur man muss immer auf Gebet aufpassen.
Tips und Bemerkungen:1. Immer Autokampf aus.
2. Weil wir inzwischen Waffen wechseln also zwischen Stab und Nahkampfwaffe, damit schneller und einwandfrei geht, in dem "Magie-Fenster" Rechts unten bei Steuerung die Option "Teleporte" ganz ausschalten. Wenn wir das nicht tun , die Beschreibung für Magie-Spell wird die Schaltfläche überdecken, was im Grunde stört und man kann zufällig auf andere Option drauf klicken. ( edit: wurde behoben)
3. Wichtig ist auch möglichts solo oder mit weniegen Kämpfern um sich herum zu spielen, denn ausnahmsweise hier, wenn man zwischen die Kämpfenden geriet , kann man eigene Lebenspunkte verlieren.
4. Durchschnittliche Abstand von Glazior bertägt bei mir ca.7 bis sogar 10 Felder, je weiter desto besser. hat man dann genügend Zeit um das Gebet umzuschalten, auf englischen Welten habe auch gehört, daß man auch mehr hittet. ( nicht nachweisbar^^so nach mir)
5. Hier gute Platz um den hängenden Glazit zu locken ( ohne Gebet wechsel )
So das wäre alles , hoffe habe geholfen.
Fals ihr noch andere Ideen habt könnt ihr gerne hier posten.
p.s
ich habe den ganzen Text bis aufs kleinste Detail nicht geprüft ( meine Gramma) deshalb fals ihr irgendwo Fehler entdeckt, pls behalten^^
Maia