Da ich gehört habe, dass einige im Clan die Burgarbeit nicht erledigen oder nur nach der x-ten Aufforderung dazu die Burg besuchen/etwas in der Burg machen, habe ich mir eine etwas dazu ausgedacht:
Dies ist jedoch lediglich eine Idee/Vorschlag und muss keineswegs so durchgesetzt werden...
Jeder bezahlt nach dem Burgtick eine bestimmte Geldmenge (Stufenabhänig natürlich) an einen Verwalter der dazu nötigen "Burgkasse". Wenn nun das Clanmitglied bis Montag Nacht die Burgarbeit erledigt hat, bekommt er die von ihm eingezahlte Geldmenge zurück. Wenn die Burgarbeit nicht erledigt wurde, bleibt das Geld in der "Burgkasse" und wird nach einem vierteljahr an diejenigen ausbezahlt, die ihre Arbeit in der Burg (fast) immer gemacht haben. Da es ungerecht wäre für die, die nicht die Möglichkeit so viel Geld zu verdienen, wie andere Spieler, habe ich mir Gedacht, dass die Menge des Geldes Gesamtstufenabhängig sein sollte, wie zum Beispiel: Geld=(Gesamtstufe^2)/20 Das wären dann bei Gesamtstufe-2000-Spielern 200k Goldmünzen abgaben, die sie aber, wenn man in der Burg arbeitet, am Montag jeweils wieder zurückbekommt. Bei der Gesamtstufe 1000 wären das 50k Goldmünzen, usw...
Diese (Be-)Zahlung würde dann meines Erachtens einen Anreiz darauf sein, eher in der Burg arbeiten zu gehen und für diejenigen, die sowieso jede Woche etwas in der Burg machen wäre es noch eine nette Belohnung obendrauf =).
Ich hoffe ihr tötet mich jetzt nicht gerade wegen dieser Idee. =P Was haltet ihr von dieser Idee? Wenn sich sonst niemand melden würde, könnte ich auch (zumindest vorerst) den Posten des Verwalters übernehmen, die Buchhaltung dazu, dass man nicht betrügen kann sollte dann auch in dem Forum hier geschehen...
Viele Grüsse Simon
Baufix
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 02.02.12
Thema: Re: Idee: (Be-)Zahlung für Burgarbeit So Dez 16, 2012 8:09 am
Ich bin auch der Meinung das etwas sich ändern muss. Ich finde auch die Idee mit dem Bezahlen und zurückerhalten gut. Leider kommt nun aber ein ABER: Das ganze nachgerenne würde sich dadurch leider nur verlagern und gar verstärken. Aus denen die jetzt Burg einfach nicht machen würden dann solche die einfach nicht zahlen, aus denen die immer angetrieben werden müssten werden solche denen man nun zweimal nachrennen muss und für die fleissigen, rechtzeitigen wäre es leider ein mehraufwand.
Wahrscheinlich, gibt es nur zwei mögliche lösungen. Auf technischer seite wird von Jagex was unternommen (möglichkeit von automatischen Gildenbeiträgen/ bessere überprüfbarkeit von Burgarbeit) oder aber durch stärkere Strafen, was sich sehr wahrscheinlich negativ auf die Mitgliederzahl auswirken könnte.
Es freut mich zu sehen das du dir Gedanken machst und werde vor dem nächsten Burgtick nun auch noch meinen Vorschlag posten (auch wenn mir von diversen Seiten nahe gelegt wurde das es sowieso nichts bringt)
lordhulkster Leader
Anzahl der Beiträge : 794 Anmeldedatum : 28.06.09 Alter : 62 Ort : NRW
Thema: Re: Idee: (Be-)Zahlung für Burgarbeit Mo Dez 17, 2012 3:04 pm
Ich finde auch jede Idee gut, hier eine etwas fairere Regelung zu treffen.
Diese Zahlmethode - so gut sie klingt - ist mit einem derart hohen organisatorischen Aufwand verbunden, dass es vermutlich daran scheitern wird.
Meiner Meinung nach ist das wirkungsvollste System immer noch das Degradieren - wobei ich mir wünschen würde, dass man einem Spieler die Möglichkeit den Avatarbonus zu erhalten entziehen können müsste. Das würde dann richtig weh tun.
Die Burgproblematik haben alle Clans, was die Sache jedoch nicht besser macht.
Ein vernünftiger Sanktionsmechanismus muss her. Bloß welcher?
cosmofrosch
Anzahl der Beiträge : 223 Anmeldedatum : 10.08.11 Alter : 54 Ort : NI
Thema: Re: Idee: (Be-)Zahlung für Burgarbeit Di Dez 18, 2012 9:06 am
bau schrieb:
aber ein ABER: Das ganze nachgerenne würde sich dadurch leider nur verlagern und gar verstärken. Aus denen die jetzt Burg einfach nicht machen würden dann solche die einfach nicht zahlen, aus denen die immer angetrieben werden müssten werden solche denen man nun zweimal nachrennen muss und für die fleissigen, rechtzeitigen wäre es leider ein mehraufwand.
genau das denke ich leider auch, darum finde ich die idee nicht wirklich gut.
lord schrieb:
Meiner Meinung nach ist das wirkungsvollste System immer noch das Degradieren - wobei ich mir wünschen würde, dass man einem Spieler die Möglichkeit den Avatarbonus zu erhalten entziehen können müsste. Das würde dann richtig weh tun.
das einzige was da wohl geht, wäre vllt: den zugang zur burg untersagen. ob damit auch die splitter nicht mehr kommen, oder gar aus der bank verschwinden? ka^^ und wirklich helfen würde es ja auch nicht, da wir die burg ja halten wollen und es einfach jedermans pflicht in unserem clan ist seinen teil zu leisten ...wahrscheinlich würden dann einfach viele auf die splitter verzichten und lieber nicht in die burg gehen.
was mich wirklich wundert ist, dass JEDEM, der dem clan beitritt zu anfang ausdrücklich gesagt wird, dass die burgarbeit pflicht ist und wirklich IMMER die gleiche antwort kommt: "kein ding! mach ich auf jeden fall!!!" und es dann so oft leider doch nicht geschieht
andererseits haben wir auch viele unter uns, die wirklich jede woche absolut fleißig und zuverlässig sind !!!