Rs Skiller Team
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rs Skiller Team
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen im Forum des Rs Skiller Teams

 

 Virenfund durch Avira

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
frodegard




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.10

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptyMi Jan 29, 2014 1:22 pm

hallo miteinander.

da hab ich gerade ein bisschen zeit, und wollte mal wieder reinschauen ... ABER, mein virenscanner meckert:

Beim Zugriff auf Daten der URL "http://world102.runescape.com/l=1/gamepackS0lrh9VK7F9EOQV40pYy1xj57yHka/bi_8889505.jar"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/JAVA.Rafold.V.Gen' [exploit] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert


und das gleiche auch beim client. hab schon gestöbert - das problem scheint nicht neu zu sein, aber wirklich eine lösung hab ich nirgendwo gefunden.
kennt sich da einer von euch aus?

danke und lg - fro
Nach oben Nach unten
lordhulkster
Leader
lordhulkster


Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 61
Ort : NRW

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptyMi Jan 29, 2014 8:10 pm

Ich benutze auch Avira und bei mir findet der nichts. Klingt danach, als ob Du auf eine falsche Seite umgeleitet werden würdest. Oder Du hast Dir den Virus eingefangen, als Du irgendwo zb bei Youtube nach etwas gesucht hast. Ich würde mal den Cache leeren und mir die neueste version von Java holen. Zudem würde ich die Jagexordner löschen. Vielleicht auch mal ein Virensuchlauf mit Stinger##

----> Hier draufklicken

und RUnescape hierüber starten. Das ist ein sauberer Link.

----> Runescape
Nach oben Nach unten
lordhulkster
Leader
lordhulkster


Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 61
Ort : NRW

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptyMi Jan 29, 2014 9:40 pm

Eventuell reicht bereits ein Javaupdate, weil es wohl ein Javafehler sein soll
Nach oben Nach unten
frodegard




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.10

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptyMi Jan 29, 2014 11:15 pm

danke lord, aber ich hab schon alles mögliche probiert. JAVA auf neuestem stand, drei verschiedene virenscanner drüber gejagt, dazu noch adwareentferner und registryreinigung .... avira findet nix mehr, aber trotzdem schlägt es bei rs an ... ich hab's jetzt mal neu installiert und lass gerade nochmal einen vollständigen scan laufen.

ich hab mir möglicherweise beim download von openoffice adware eingefangen. das war am wochende, der download war offensichtlich auf einer seite, die das apache original ziemlich gut gefaked hat ... leider mal kurz nicht aufgepasst.

das von dir empfohlene virenprogramm kann ich auch in der für meinen lap geeigneten version nicht installieren ... es beginnt damit und hört dann aber mittendrin auf.

schaun wir mal, was sich jetzt noch ergibt. viel spass beim spielen derweil ...
Nach oben Nach unten
lordhulkster
Leader
lordhulkster


Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 61
Ort : NRW

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptyDo Jan 30, 2014 7:36 am

Musst mal die verschiedenen Versionen probieren. Wenn du zB ein 64Bit Betriebssystem hast, funktioniert die 32Bit Version nicht.
Nach oben Nach unten
frodegard




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.10

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptySa Feb 01, 2014 9:23 am

ok .... hab glaub ich so ziemlich alles versucht .... es bleibt dabei:

Beim Zugriff auf Daten der URL "http://world102.runescape.com/l=1/k=3/gamepack/O6bhZa2fM0BuhbJ+rTTDxyMK39gu3To_9012689.jar"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JAVA/Obfus.efq.12' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

Ich kann auch mit dem TechSupport nicht in Kontakt treten, da man sich dazu einloggen können müsste ....

Ich möchte die Heuristik vom Avira nicht wegschalten, die hat ja irgendwie ihren Sinn. Vll probier ich es nochmal im Avira-Forum. Ansonsten warte ich mal auf ein JAVA Update und schau dann weiter ....
Nach oben Nach unten
lordhulkster
Leader
lordhulkster


Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 61
Ort : NRW

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptySa Feb 01, 2014 7:28 pm

Rosi hatte wohl ein ähnliches Problem und hat dies durch Aktualisierung von Java sofort behoben.
Nach oben Nach unten
Nikeldx

Nikeldx


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.09.10

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptySo Feb 02, 2014 12:36 am

Moin,

Lass doch mal Spybot Search&Destory drüber laufen,der müsste dem Virus ganz schnell finden und vernichten!

Lg
Nach oben Nach unten
frodegard




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.10

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptySo Feb 09, 2014 10:28 pm

so, problem geklärt ... avira hat a) endlich seine engine updated, so dass eins der erkennungs-probleme nicht mehr auftritt, und b) ich bin nach einem längeren telefonat mit dem technischen support auf einen anderen scanner umgestiegen, weil avira ganz selten inkompatibilitäts-probleme mit einer runtime.dll hat, was leider bei meinem neuen notebook tatsächlich der fall (gewesen) ist. mal davon abgesehen, dass mich das inklusive neuaufsetzen des rechners wahnsinnig viel zeit gekostet hat, bin ich einfach nur froh, dass das jetzt erledigt ist.
Nach oben Nach unten
lordhulkster
Leader
lordhulkster


Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 61
Ort : NRW

Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira EmptySa Feb 22, 2014 4:42 pm

Bei mir zeigt Avira übrigens genau denselben Fund in der RS2 Datei, aber es hindert mich bislang nicht am Spielen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Virenfund durch Avira Empty
BeitragThema: Re: Virenfund durch Avira   Virenfund durch Avira Empty

Nach oben Nach unten
 
Virenfund durch Avira
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Burgupdate ist lt. Jagex durch (zitat J-Mod)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rs Skiller Team :: Extern :: Allgemein-
Gehe zu: